Virtuelle Dienstleistung für E-Mail-Marketing, Online-Kurse & Business

Nenn mich deine Sparringspartnerin, deine rechte Hand oder deinen Rückenwind - denn genau das bin ich für meine Kund*innen - und vielleicht auch bald für dich?
Michaela Platte virtuelle Assistenz

Eins steht jedenfalls fest: So virtuell bin ich gar nicht. 

Mich gibt`s doch tatsächlich in Echt und mit dem Namen Michaela – damit ich Dir auch eine echte Unterstützung sein kann.

Fragt sich nur, wie kam ich hierhin?

Wachsen mit Unterstützung VA

Mein Antrieb: Dein Erfolg.

Tja, in einer sehr ichbezogenen Welt, klingt das erst einmal komisch, nicht?

Aber genau das ist es, was mich schon immer zur Höchstform auflaufen ließ:
dass ich sah, dass früher meine Arbeit als Assistentin der Geschäftsführung für meinen Chef und meine Kolleg*innen hilfreich war.
Dass ich andere sinnvoll unterstützen konnte, sodass sie erfolgreich sind.
Denn ihr Erfolg war zugleich mein Erfolg.

In den vergangenen Jahren konnte ich langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen sammeln, lernte immer Neues und blühte richtig dabei auf.

Genau diese zwei Faktoren – die Möglichkeit andere zum Erfolg zu begleiten und mich dabei gleichzeitig stetig weiterzuentwickeln – brachte mich auf eine Idee:

Warum sollen von dieser Leidenschaft nicht auch andere profitieren?

Und warum nutzen nicht viel mehr Unternehmen eine virtuelle Assistenz, die ihnen bis zu 44 % Zeitersparnis ermöglichen kann und im Vergleich zu Festangestellten vertragliche Flexibilität bietet?

Wachsen mit Unterstützung VA
Werkzeuge als Symbol zur Weiterbildung

Das hat das Gedankenkarussell ins Rollen gebracht:

Ist Selbstständigkeit das Richtige für mich? Welche Herausforderungen ergeben sich? Welche Qualifikationen bringe ich dafür mit? Von welchen Dienstleistungen profitieren meine zukünftigen Kunden?
Fragen über Fragen.

Ja, ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht!
Aber ich wusste auch, dass ich meinen Job immer mit bester Sorgfalt und mehr als sehr gut erfülle. So fing ich an zu recherchieren, besuchte Seminare und Online-Kurse und lernte.

Und das gab mir Sicherheit.

Aber das Wichtigste bringe ich schon mit: Ich bin Assistentin mit Leib und Seele und kann auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Daher machte ich Nägel mit Köpfen und entschied mich schließlich zur Selbstständigkeit.

Frau mit Zahnrad in der Hand als Symbol für Operations

Jetzt bin ich also beides:

Michaela Platte virtuelle Dienstleistungen

Meine eigene Chefin und weiterhin Assistentin.

Lust, gemeinsam zu wachsen?

Wenn du zufrieden bist, bin ich zufrieden – mit meiner Arbeit, mit meinem Beitrag, mit deiner daraus resultierenden Geschäftsentwicklung. Eine sinnvolle Tätigkeit besteht für mich darin, dir Luft und Zeit für deine Kernaufgaben oder das Privatleben zu schaffen. So kannst du als Coach, Trainer, Solopreneur wachsen – und ich mit dir : ).

Gießkanne, die Herzen wässert und wachsen lässt

Unterstützung à la carte

Weißt du, was ich an Frankreich liebe? Die Vielseitigkeit, den süßlichen Lavendelduft und die unterschiedlichen Möglichkeiten, die einem das Land (und das Essen) bieten.

Genau das biete ich dir: Unterstützung, die so perfekt zu dir passt wie Frankreich und Pain au chocolat. Wer kann da schon widerstehen?
Das vermissen auch meine Kolleg*innen aus der Festanstellung (nein, nicht die Pains au chocolat – obwohl ich schon gern mal einen selbstgebackenen Kuchen mitbrachte):

Die “gute Seele”, die sich gern darum gekümmert hat, dass alles rund gelaufen ist und den Mitarbeitenden stets eine kompetente, hilfsbereite Ansprechstation war.
Tja, heute kann ich das für dich sein! Ich entlaste dich effektiv und du hast den Freiraum, dich auf die Entwicklung deines Unternehmens zu konzentrieren. 🚀

Mit meinem geschulten Blick von außen, mit Fokus auf das Wesentliche und wertvollem Feedback finden und drehen wir Stellschrauben, damit wir gemeinsam deine Ziele erreichen.
Zusammen geht das schneller, einfacher und mit viel mehr Freude!

Ich bin deine rechte Hand, wenn...

… dir eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in der es immer Platz für konstruktive Kritik (und vielleicht auch mal einen kleinen Fehler) gibt, genauso wichtig ist wie mir.
Wenn du also eher der nächste Feldwebel bist, der am liebsten nur Kommandos auf andere herunterbrüllt – sorry, dann lassen wir das mit einer Zusammenarbeit lieber.

Davon gehe ich aber nicht aus. 😃

Deswegen kannst du dich auf mich, meine Arbeit und das, was mir wichtig ist, verlassen:

  • Exzellenz
    Nenn mich perfektionistisch, aber ich bin erst zufrieden, wenn du zufrieden bist.
  • Integrität
    Ich habe den Anspruch, sehr gute Arbeit zu leisten. Dies tue ich transparent, ehrlich, fair und vor allem mit viel Leidenschaft.
  • Professionalität
    Ist leider nicht mehr selbstverständlich – für mich jedoch ein Grundstein für den Umgang mit meinen Kund*innen. Dazu gehören Verschwiegenheit und Diskretion (ich erzähl auch niemandem von deinen vielen Kaffeepausen ; )).
  • Selbstverpflichtung
    Ich liefere wertvollen Gegenwert für dein Geld sowie Wissen und trage zur Stärkung deines Unternehmens bei.
  • Weiterbildung
    Um dich bestmöglich zu unterstützen, lerne ich mit viel Freude immer wieder Neues. Heißt auch, dass ich mich in andere Programm einarbeite und nicht davor zurückschrecke, ausgetretene Pfade zu verlassen, um dich an dein Ziel zu bringen.

Du findest mich auch hier:

Den spannenden Teil hast du übersprungen?

Dann bekommst du hier ein paar harte Fakten über mich:

Icon als Symbol für Dokument

Mein Profil

  • Fremdsprachliche Direktionsassistentin
  • langjährige Berufserfahrung
  • selbständig seit 2019
  • pragmatisch, praktisch, gut
  • verlässlich
  • strukturiert

Kenntnisse/Skills

  • ActiveCampaign, Mailerlite, Convertkit
  • elopage, Memberspot
  • Trello, Asana, Meistertask
  • Canva, VistaCreate, PowerPoint
  • Microsoft365
  • MS Teams, Zoom, Whereby

Und damit es nicht ganz so trocken ist, hier ein paar Funfacts:

  • Wenn ich nicht meine tägliche Portion Schokolade bekomme, fehlt mir was. Die Sorte ist zweitrangig, es darf auch gern mal Zartbitter sein.
  • Keine Angst: Ich ess dir deine Schoki nicht weg: Ich bin super diszipliniert: auch wenn mich die ganze Tafel Schokolade anlacht, mehr als 1 Riegel nehme ich nur gaaaaanz selten. Dann muss schon fast der Weltuntergang anstehen.
  • Mein Mann sagt immer, dass ich keinen Takt beim Tanzen, Klatschen und Singen halten kann. Um ihn zu schonen, singe ich also nur mit, wenn er nicht anwesend ist ; ).
  • Ich sehe gern Liebesfilme, weil ich Friede – Freude – Eierkuchen mag und Happy Ends!

Sind wir ein Match?

Privat jage ich gern der kleinen gelben Filzkugel auf dem Tennisplatz hinterher. Das macht besonders viel Freude, wenn ich und meine Partner matchen.
Im Spiel kann man sich das nicht immer aussuchen – im Business schon.

Wenn du es leid bist, Nächte lang zu arbeiten, keine Lust hast, dich mit Software und Tools herumzuschlagen oder einfach schneller ans Ziel kommen und wachsen möchtest, dann lass uns herausfinden, ob wir ein perfektes Match sind!

Wachsten mit Unterstützung einer VA

Mit diesen Dienstleistungen unterstütze ich dich:

Ein Klick auf die Grafik bringt dich zu der Seite mit weiteren Informationen.

Michaela Platte in Grimaud 10 2022 VA
Michaela Platte im Urlaub VA
Michaela Platte im Garten VA
Nach oben scrollen

Hol sie dir 👇

Lese-Snacks

Mach Abonnent*innen zu Fans

Hinweis: du trägst dich in meine kostenfreien, monatlichen Lese Snacks ein und erhältst außer dem Guide ab und zu eine Nachricht von mir. Ich werde dir keinen Spam schicken, deine Mail-Adresse nicht weitergeben und sorgsam mit deinen Daten gemäß meinem Datenschutzhinweis umgehen. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden, wenn er dir nicht gefällt. Meine Nachrichten erreichen dich über das E-Mail-Marketing-Tool ActiveCampaign.