Business Safari 🦒 Netzwerken Mehrwert mitnehmen Speed-Dating

Nächster Termin:

in Planung

du kannst dich gern auf die Warteliste setzen 👇

Es war im Frühjahr 2022 als ich mich mit einer Kollegin auf ein virtuelles Heißgetränk traf.

Wir sprachen darüber, wie wichtig es für uns Selbständige ist, sich regelmäßig auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Auf einmal gab ein Wort das andere und so entstand unser Projekt “Business Safari 🦒” :

es sollte jedoch nicht nur reines “Speed-Dating” werden, sondern wir wollten neben der Möglichkeit zum Netzwerken auch noch einen Impuls mitgeben zu unseren Themen E-Mail-Marketing und Online-Kurse.

Auch wenn sich meine Kollegin mittlerweile um andere Projekte kĂĽmmert, fĂĽhre ich die Business Safari 🦒 weiter – weil es mir einfach SpaĂź macht und ich in jeder Runde neue und interessante Menschen kennenlerne.

Ganz besonders freue ich mich, dass mich nun Special Guests unterstützen, die jeweils zu Anfang einen kurzen Impulsvortrag halten und somit die Business Safari 🦒 sehr bereichern.

Sei herzlich eingeladen

Michaela Platte virtuelle Assistenz spezialisiert auf E-Mail-Marketing

Ich nehme dir den technischen Part und mehr beim E-Mail-Marketing und Online-Kursen ab und du kĂĽmmerst dich entspannt um die Inhalte und deine Kernkompetenzen.

Warum solltest du netzwerken?

2/3 der Deutschen netzwerken nicht.

Mehr als die Hälfte der Männer trifft sich mindestens einmal im Jahr mit beruflichen Kontakten und 44% der Frauen trifft sich mindestens einmal im Jahr mit ehemaligen Kollegen.

Wie sieht das bei dir aus?

Netzwerken – oder Networking – ist ein vorteilhafter Weg, um Beziehungen zu Gleichgesinnten, Expert*innen oder auch Kund*innen aufzubauen. 

Auch wenn du deinen Pitch bereithalten solltest, sollte es beim Netzwerken nie nur um dich gehen. Zuhören zeigt Respekt und Wertschätzung, das Stellen von durchdachten Fragen kann Vertrauen schaffen und Aufrichtigkeit beim Networking kann sehr weit führen.

Aus Netzwerkrunden haben sich schon wunderbare Kooperationen entwickelt, aber auch der reine Austausch kann super hilfreich sein. 

 

Wenn du also Lust hast, neue Menschen kennenzulernen in einem geschützten Raum sowie freundlicher Atmosphäre und dabei auch noch einen Mehrwert mitzunehmen, dann melde dich zur Business Safari 🦒an.

Die Teilnahme kostet dich nichts auĂźer deiner E-Mail-Adresse.

 

Der aktuelle Special Guest

Die bisherigen Special Guests

Ilja Sabala Krasevskij

Ilja Krasevskij, auch bekannt als Sabala, ist Gründer von Sabala-Mentoring und unterstützt seit 2021 Menschen bei ihrer persönlichen und unternehmerischen Entwicklung. Bis 2020 arbeitete er als Führungskraft, Business Trainer und Learning & Development Manager.

2020 eröffnete sich ihm durch tiefe Meditation in Stille eine neue Welt. Seitdem kombiniert er traditionelles spirituelles Wissen mit dem heutigen unternehmerischen Zeitgeist, wie vielleicht kein zweiter tut. 

Nina Mussmann

Ich arbeite als ganzheitlicher Coach, Atemcoach und Kunsttherapeutin auf zwei mir sehr wichtigen Gebieten:

  1. Ich helfe ungewollt kinderlosen Frauen, ihre Gefühle und Erlebnisse zu verarbeiten. Zusammen finden wir raus, wie sie ohne Kinder ihr Leben glücklich und erfüllt gestalten können.
  2. Ich helfe gestressten und burn-out gefährdeten Menschen, mental und körperlich Stress abzubauen. Wir identifizieren & ändern ihre Stressoren. Mittels Körper- und Atemübungen finden sie zu einem entspannten und gesunden Nervensystem und somit Leben zurück.

Sarah AĂźmann

Sarah ist Copywriterin und Textmentorin.

Fragst du dich auch manchmal, wie du dich aus der Masse abheben kannst und deine Zielgruppe begeisterst und in deinen Bann ziehst?
Als Copywriterin mĂĽsste ich dir jetzt sagen, dass der SchlĂĽssel dafĂĽr deine Texte sind.
Aber deine Schreibskills zu optimieren, wäre nur die halbe Wahrheit.
Lass uns also einen Blick auf die zwei anderen Geheimzutaten werfen, die du brauchst, damit du mit deinen Texten berĂĽhrst und zum Kauf bewegst.”

Manuel Hartbauer

Manuel hilft dir, LinkedIn im Sturm zu erobern. Seine Mission ist es Kleinunternehmer dabei zu unterstĂĽtzen, erfolgreich zu werden, mit dem was sie lieben.

Viele Selbstständige sind sehr gut in ihrem Fachgebiet, haben aber mangelnde Systeme was Kundengewinnung & Marketing angeht. Da setzt er an. Damit kein Unternehmen mehr aus diesen Gründen scheitert. In seinem Impulsvortrag gibt er Einblicke, wie auch du LinkedIn nutzen kannst, um sichtbar & unabhängig in deiner Kundengewinnung zu werden.

Manuel Hartbauer
Michaela Platte virtuelle Dienstleistungen

Michaela Platte

Ich unterstütze Coaches und Online-Unternehmerinnen mit Tätigkeiten rund um ActiveCampaign, MailerLite, ConvertKit, elopage und Memberspot.

Ich setze fĂĽr dich um und du bekommst Freiraum: zum Wachsen, zum Aufatmen oder wonach dir gerade ist.

Markus Stoll

Die Frage ist nicht, OB du ein IT-Sicherheitsmanagement benötigst, sondern WER sich dieser Herausforderung annimmt. Ich mache deine Website IT-sicher, damit du dich vor Hackerangriffen, Schäden und Datenverlusten schützt.

Sibille Kurdts

Ich berate und unterstütze kleinere und mittelständische Unternehmen und Selbständige mit den Schwerpunkten Suchoptimierung, Strategie und Website-Check

Margot Leopold

Als deine ganz persönliche Social Media Mentorin zeige ich dir, wie du dich sympathisch und kundenwirksam, aber keineswegs verkäuferisch auf deinen Social Media Kanälen präsentierst.

Hol sie dir 👇

Lese-Snacks

Du möchtest endlich deinen Newsletter mit MailerLite starten? 

Du willst dir aber nicht stundenlang YouTube-Videos reinziehen?

Dann komm in meine MailerLite Workshops im März 2024, wo ich dir zeige, wie du mit MailerLite spielend leicht deinen Newsletter erstellst, Automationen kreierst und Interessent*innen auf deine Liste holst.

Nutze deinen Newsletter, um Vertrauen aufzubauen und deine Angebote zu verkaufen.