Hier findest du meinen Blog, aber auch verschiedene Geschenke und Empfehlungen

Wenn ich auf einer Website bin, dann schaue ich ganz oft, ob es diese Rubrik mit den Tools gibt. Warum? Zum einen bin ich neugierig, zum anderen interessiert es mich aus beruflichen Gründen, mit welchen Tools andere arbeiten. Falls es dir auch so geht, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern. 

Außerdem gibt es noch Geschenke zu entdecken und den Bereich mit den Empfehlungen baue ich demnächst aus.

Klick einfach auf die Icons!

E-Mail-Marketing Symbol

zum Blog

In meinem Blog findest du unterschiedliche Beiträge zu E-Mail-Marketing, Tools, die nützlich sind, aber auch wie eine Zusammenarbeit mit einer virtuellen Assistenz funktioniert. Schau auf jeden Fall mal rein!

Michaela Platte - Icon Anmeldeformular

Newsletter "Lese Snacks"

Auch in meinen Lese Snacks geht es natürlich um E-Mail-Marketing, Tipps zu Tools, um mich und natürlich auch ab und zu um Angebote.

Wachsen mit Unterstützung VA

Stressfrei launchen - ultimative Checkliste

Du bist Coach, Trainer*in oder Unternehmer*in und willst deinen Online-Kurs launchen, hast aber keinen richtigen Plan? Dann hol dir die ausführliche Checkliste

Icon als Symbol für Dokument

Wie du mit einer Willkommensserie aus Abonnenten Fans machst

In diesem Guide erfährst du, warum eine Willkommensserie so wichtig ist, welche Vorüberlegungen du treffen solltest und wie du eine erfolgreiche Serie gestalten kannst.

BusinessSafari Netzwerken

Netzwerk-Event Business Safari 🦒

Netzwerken – oder Networking – ist ein vorteilhafter Weg, um Beziehungen zu Gleichgesinnten, Expert*innen oder auch Kund*innen aufzubauen. Meine Business Safari 🦒 bietet neben der Möglichkeit, neue Personen kennenzulernen auch interessante kurze Impulsvorträge.

Michaela Platte am Tablet, Ankündigung Workshop zu MailerLite

Workshops MailerLite meistern

Du hast dich für MailerLite als E-Mail-Marketing Tool entschieden und möchtest dich in kurzer Zeit und mit handfesten Ergebnissen einarbeiten? Dann sei bei meinen Workshops im Juni dabei.

Fragst du dich, wie das funktioniert, dass Interessent*innen deinen kostenlosen Inhalt (Freebie bzw. Lead Magnet) bekommen?​

Mir ging es damals als ich mich selbständig gemacht hatte genauso. Ich hatte Null Ahnung von Marketing – brauchte ich ja auch nicht in meinem Angestelltendasein. Aber ich habe mich umgehört und eingelesen – so wie du sicherlich auch.

Dabei kam immer wieder das “Freebie” oder auch “Lead Magnet” zur Sprache und ich hatte absolut keine Vorstellung, wie der Prozess dahinter ist. (By the way: wir wissen ja alle, dass ein Freebie im datenschutzrechtlichen Sinn eigentlich kein Freebie ist, weil ja mit der E-Mail-Adresse “bezahlt” wird und es sollte auch nicht mehr so genannt werden).

Wie das funktioniert, beantworte ich dir in meinem Geschenk, das du dir hier einfach für Null Euro herunterladen kannst.

E-Mail-Marketing Symbol

Hinweis: du trägst dich in meine kostenfreien Lese-Snacks ein und erhältst außer der Übersicht ab und zu eine Nachricht von mir. Ich werde dir keinen Spam schicken, deine Mail-Adresse nicht weitergeben und sorgsam mit deinen Daten gemäß meinem Datenschutzhinweis umgehen. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden, wenn er dir nicht gefällt. Meine Nachrichten erreichen dich über das E-Mail-Marketing-Tool ActiveCampaign.

Verband der Gründer und Selbständigen VGSD

Wenn du selbständig bist, gibt es so viel zu beachten!

Deswegen bin ich seit dem Start meiner Selbständigkeit Mitglied beim VGSD, der Gründern und Selbständigen eine Stimme gibt.

Meine Empfehlung: schau dir das unbedingt an

https://www.vgsd.de/

 Der VGSD bietet Workshops, Webinare, Informationen, Kontaktlisten und örtliche Gruppen zum Austausch. Viele Mitglieder stehen auch mit Rat und Tat zur Seite.

Tools und Software

E-Mail Marketing mit ActiveCampaign

ActiveCampaign ist ein sehr umfangreiches und kraftvolles E-Mail-Marketing Tool. Einer der beliebtesten Anbieter. Intuitiver als Mailchimp, auch Automationen und Segmentierung enthalten, kann allerdings schnell teuer werden, wenn die Größe der Liste wächst. Deutsche Nutzeroberfläche.

ActiveCampaign – #1 Customer Experience Automation Platform

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Preis: ab 29 Dollar für 1000 Kontakte (monatliche Zahlung), danach stufenweise teurer (Stand April 2024)
https://www.activecampaign.com/de/pricing

Server-Standort: USA

Nutzeroberfläche: Deutsch

 

E-Mail Marketing mit MailerLite

MailerLite nutze ich eigentlich viel lieber, obwohl es nicht mit Tags, sondern mit Gruppen arbeitet.

Guter Anbieter aus der EU. Einfach und intuitiv gestaltet, in der kostenlosen Version kann man bereits Automationen nutzen. Das MailerLite-Logo ist zu sehen.

https://www.mailerlite.com 

Preis: kostenlos bis 1000 Kontakte, danach 9 Dollar/Monat (jährliche Zahlung) 
https://www.mailerlite.com/pricing

Server-Standort: EU 

Nutzeroberfläche: Englisch 

Ich habe einen Beitrag, nein: einen Testbericht, für OMT zu MailerLite geschrieben, wo ich einen Überblick und einen Einblick in die kostenlose Version gebe. Da kannst du dir einen sehr guten Eindruck verschaffen.

Schau dir das gern hier an: https://www.omt.de/online-marketing-tools/mailerlite/

Nach oben scrollen

Hol sie dir 👇

Lese-Snacks

Du möchtest endlich deinen Newsletter mit MailerLite starten? 

Du willst dir aber nicht stundenlang YouTube-Videos reinziehen?

Dann komm in meine MailerLite Workshops im Juni 2024, wo ich dir zeige, wie du mit MailerLite spielend leicht deinen Newsletter erstellst, Automationen kreierst und Interessent*innen auf deine Liste holst.

Nutze deinen Newsletter, um Vertrauen aufzubauen und deine Angebote zu verkaufen.