Diese Seite ist nur für dich 🤍

Hier findest du meine Geschenke für dich, kannst meine Lese-Snacks abonnieren und ich stelle dir die Tools bzw. Software vor, mit denen ich arbeite.

Wenn ich auf einer Website bin, dann schaue ich ganz oft, ob es diese Rubrik mit den Tools gibt. Warum? Zum einen bin ich neugierig, zum anderen interessiert es mich aus beruflichen Gründen, mit welchen Tools andere arbeiten. Falls es dir auch so geht, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern. 

Bald kommen übrigens auch Empfehlungen dazu.

Inhalt

Stressfreier launchen

Du bist Coach, Trainer*in oder Unternehmer*in und willst deinen Online-Kurs launchen, hast aber keinen richtigen Plan?

Um dir den Launch deines Online-Kurses einfacher zu machen, 
schenke ich dir meine ausführliche Checkliste, die du nur abarbeiten brauchst.

Fragst du dich, wie das funktioniert, dass Interessent*innen deinen kostenlosen Inhalt (Freebie bzw. Lead Magnet) bekommen?​

Mir ging es damals als ich mich selbständig gemacht hatte genauso. Ich hatte Null Ahnung von Marketing – brauchte ich ja auch nicht in meinem Angestelltendasein. Aber ich habe mich umgehört und eingelesen – so wie du sicherlich auch.

Dabei kam immer wieder das “Freebie” oder auch “Lead Magnet” zur Sprache und ich hatte absolut keine Vorstellung, wie der Prozess dahinter ist. (By the way: wir wissen ja alle, dass ein Freebie im datenschutzrechtlichen Sinn eigentlich kein Freebie ist, weil ja mit der E-Mail-Adresse “bezahlt” wird und es sollte auch nicht mehr so genannt werden).

Wie das funktioniert, beantworte ich dir in meinem Geschenk, das du dir hier einfach für Null Euro herunterladen kannst.

E-Mail-Marketing Symbol

Hinweis: du trägst dich in meine kostenfreien Lese-Snacks ein und erhältst außer der Checkliste ab und zu eine Nachricht von mir. Ich werde dir keinen Spam schicken, deine Mail-Adresse nicht weitergeben und sorgsam mit deinen Daten gemäß meinem Datenschutzhinweis umgehen. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden, wenn er dir nicht gefällt. Meine Nachrichten erreichen dich über das E-Mail-Marketing-Tool ActiveCampaign.

Lese-Snacks

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber Newsletter, bei denen ich denke, dass sie zu oft kommen, abonniere ich meistens gar nicht. Eine wöchentliche Zusammenfassung oder eine monatliche Mail mit leicht verdaulichen Informationen finde ich persönlich ausreichend und gut zu verarbeiten. 

Geht es dir auch so? Dann melde dich an und erhalte 1 – 2 Mal im Monat Lese-Snacks mit Tipps, Learnings, Wichtigem nicht nur zu den Themen E-Mail Marketing und Online-Kurse | alles, was für Einzelunternehmer*innen interessant sein könnten

Mein kleiner Newsletter ist wie ich: pragmatisch, praktisch, gut 😉. Ich schicke dir circa einmal im Monat eine Mail mit Tipps zu E-Mail Marketing, Online-Kursen oder Tools. Es geht doch nichts über Tools, die das Leben erleichtern, oder? Ab und zu schicke ich dir auch Informationen zu meinem Angebot.

Meine Mails erreichen dich über den Anbieter ActiveCampaign und in meiner Datenschutzerklärung erfährst du mehr.

Tools und Software

E-Mail Marketing mit ActiveCampaign

ActiveCampaign ist ein sehr umfangreiches und kraftvolles E-Mail-Marketing Tool.

E-Mail Marketing mit Mailerlite

Mailerlite nutze ich eigentlich viel lieber, obwohl es nicht mit Tags, sondern mit Gruppen arbeitet.

Darf ich dir 2 kurze Fragen stellen? Ich würde gern wissen, warum du auf meiner Seite gelandet bist 😊 bzw. wofür du eine Lösung suchst. Deine Antwort ist absolut anonym für mich.

Einfach anrufen : )