Als ich mich 2019 selbständig gemacht hatte mit meiner Hauptdienstleistung “Office Management”, hatte ich mich entsprechend weitergebildet. Zum Unterricht gehörte auch eine Einführung in Mailchimp als Newsletter-Tool.
Auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht vorhatte, dies weiter zu vertiefen, war ich fasziniert davon, wie zielgerichtet man mit E-Mail-Marketing seine Kund*innen ansprechen konnte. Ich weiß noch, wie begeistert ich meinen Freunden davon berichtet hatte.
Dann ergab es sich, dass Kund*innen Unterstützung benötigten, da sie einen Newsletter ins Leben rufen wollten. Hier griff ich mein Interesse wieder auf und richtete meinen Kund*innen in Mailerlite bzw. ActiveCampaign nicht nur ihren Newsletter, sondern auch Formulare und Willkommenssequenzen (Nachrichten, die automatisch nach dem Eintragen in ein Formular verschickt werden) ein.
Meine Kund*innen waren dankbar, dass sie sich nicht darum kümmern brauchten, und sind glücklich mit ihrem Newsletter.