Whereby ist eigentlich das Tool, das ich am liebsten nutze. Ich habe mir einen Account eingerichtet und für meinen Raum gibt es einen permanenten Link, den ich meinem Gesprächspartner zuschicken kann. Der wiederum klickt einfach darauf, kann (muss nicht) seinen Namen vergeben, muss die Einwilligung zur Nutzung von Kamera und Mikrofon erteilen und kann dann den Raum betreten.
Ich finde das eine super praktische Sache und die Verbindung war bis jetzt auch immer ziemlich stabil. Damit nicht jeder in den „Meeting-Raum“ kommt, kann ich diesen verschließen und muss dann die Teilnehmer hereinlassen.
Sollte ich gerade nicht im Raum sein, erhalte ich eine Benachrichtigung per Mail bzw. als Push-Nachricht, so dass ich reagieren kann.
Wenn ich den Raum betrete, gebe ich meine E-Mail-Adresse und den daraufhin per Mail zugesendeten Code ein. So brauche ich mir kein weiteres Passwort merken – obwohl das ja eigentlich LastPass für mich macht 😉