Online-Kurse und digitale Produkte erstellen

Nachdem Covid-19 ganz Deutschland einen digitalen Schub verpasst hat, ist der Bedarf, von offline zu online zu wechseln, auf einmal riesengroß geworden. Dies ist eine nachhaltige Entwicklung und nicht nur Trainer*innen, Coaches, Redner*innen möchten ihre Dienstleistung als Online-Kurs anbieten.

Online-Kurse erstellen von offline zu online

Aber Du kennst das:

“Ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe.”

Als Unternehmerin hast du eine Menge zu tun. Und die obige Aussage ist nur allzu bekannt. Ob es darum geht, einen Podcast zu starten, deinem Blog etwas mehr Liebe zu schenken oder mehr Kund*innen zu gewinnen: es gibt 1.805 Dinge, die um deine Zeit betteln.

Wahrscheinlich ist der Start eines Online-Kurses oder andere ditigale Produkte eine weitere Idee auf deinem Radar, die dir gelegentlich in den Sinn kommt und deine Aufmerksamkeit fordert. Immerhin bräuchtest du auf diese Weise nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und du hast bestimmt gesehen, wie einige deiner Kolleg*innen mit Online-Kursen erfolgreich waren.

Du weißt, dass dies deinem Unternehmen einen echten Schub geben kann. Aber der Weg zu Online-Kursen kann entmutigend sein, wenn dies für dich Neuland ist. Und ich verstehe dich gut – es ist anstrengend, wieder etwas Neues zu lernen. 

Du hast aber schon sehr gute Voraussetzungen geschaffen, denn du hast bereits die harte Arbeit geleistet, dein Fachwissen in deinem Bereich aufzubauen und dieses in verschiedenen Formen zu teilen. Sei es als Blogger*in, Autor*in oder Trainer*in. 

Einen Online-Kurs zu erstellen, bedeutet lediglich, dieses Fachwissen in ein neues Format zu packen. Klingt gar nicht so beängstigend, wenn wir es so ausdrücken, oder?

Vielleicht hast du aber auch schon einen Online-Kurs und möchtest nun einen weiteren Kurs konzipieren, weil du nur so vor Ideen sprudelst. 

Hier komme ich ins Spiel ☺. 

Zusammen bringen wir dein “Baby” zur Welt: du hast die Texte, Videos, Audios und ich packe alles auf elopage oder andere Kursplattformen. Das ist die einfache Version.

Vielleicht hast du auch erstmal nur eine grobe Vorstellung deines Online-Kurses!? Dann unterstütze ich dich bei der Konzeption, Erstellung von Arbeitsmaterial und vielem mehr.

Online-Kurse etc. mit elopage und Co. erstellen

Mit elopage und Co.  kann man Online-Kurse, aber auch andere digitale Produkte, wie Workshops, Seminare, Tickets, e-books und vieles mehr vermarkten. Hier kann ich dich effizient unterstützen:

  • Templates für deine Online-Kurse bzw. digitalen Produkte in deinem Corporate Design erstellen
  • Videos, Audios und weitere Arbeitsmittel hochladen für deine Kurse oder digitalen Produkte
  • Produkt- und Bezahlseiten oder Shopseite erstellen – je nach Plattform
  • Sparringspartnerin für Konzeption und Inhalt

kurz: ich nehme dir nicht nur die technische Unterstützung ab, während du die Zeit für dein Business nutzt!

Du möchtest ein individuelles Angebot? Ruf mich gern an!

Das sagen meine Kundinnen:

Nach oben scrollen

Hol sie dir 👇

Lese-Snacks

Du möchtest endlich deinen Newsletter mit MailerLite starten? 

Du willst dir aber nicht stundenlang YouTube-Videos reinziehen?

Dann komm in meine MailerLite Workshops im Juni 2024, wo ich dir zeige, wie du mit MailerLite spielend leicht deinen Newsletter erstellst, Automationen kreierst und Interessent*innen auf deine Liste holst.

Nutze deinen Newsletter, um Vertrauen aufzubauen und deine Angebote zu verkaufen.