MailerLite meistern

4 Workshops: Newsletter erstellen für Anfänger

Du möchtest jetzt endlich mit deinem Newsletter starten und weißt, dass du MailerLite als E-Mail-Marketing Tool nutzen willst?

Du bist dir aber nicht sicher, ob du mit der Software zurechtkommst und du möchtest dir das stundenlange googlen und YouTube-Schauen ersparen?

Workshops MailerLite meistern von Michaela Platte
Michaela Platte

Wenn du ein Coach oder Online-Unternehmer*in bist und lernen möchtest, wie du mit MailerLite deinen Newsletter und automatisierte Mails starten kannst, dann bist du hier genau richtig.

In diesen 4 Workshops werde ich dir MailerLite von Grund auf vorstellen und dir dabei helfen, damit zielführend und effizient zu arbeiten. Danach kannst du mit dem benutzerfreundlichen Tool richtig umgehen, um Interessent*innen auf deine Liste zu holen, Vertrauen zu schaffen und Umsatz zu generieren.

Du bist richtig hier, wenn

  • du MailerLite als Tool verwenden und beherrschen möchtest
  • du jetzt endlich mit deinem Newsletter und E-Mail-Marketing starten möchtest
  • du unabhängig werden willst von SocialMedia Plattformen
  • du Vertrauen zu deinen Kontakten auf deiner Liste aufbauen möchtest
  • du deine Kontakte als VIPs ansiehst und ihnen mit deinen Inhalten helfen möchtest
  • du über deine Liste Umsatz machen möchtest
4 Daumen, die nach oben zeigen
2 Daumen, die nach unten zeigen

Du bist nicht richtig hier, wenn

  • du MailerLite schon kennst
  • du noch nicht weißt, ob du überhaupt mit E-Mail-Marketing starten möchtest
  • du vordergründig etwas über E-Mail-Marketing lernen willst

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, einen eigenen Newsletter zu starten?

Du suchst ein benutzerfreundliches und dsgvo-konformes Tool, um deinen Newsletter zu erstellen?

Du bist nicht so richtig technikaffin und dir hilft es, an die Hand genommen zu werden?

Du möchtest das Thema “Newsletter erstellen” jetzt endlich angehen und Nägel mit Köpfen machen?

Wenn du eine der Fragen mit “ja” beantwortet hast, dann komm in meine Workshops im Juni 2024.

Inhalte der 4 MailerLite Workshops für Einsteiger*innen

Michaela Platte - Icon Anmeldeformular

Anmeldeformulare

erstelle Anmeldeformulare mit Double-Opt-In, um dsgvo-konform Kontakte zu sammeln und fülle deine Liste

Symbol für Prozess

Willkommensserie

richte eine Automation ein, die für dich vorbereitete Nachrichten versendet und baue dadurch Vertrauen auf

E-Mail-Marketing-Symbol

Newsletter und Kampagnen

erstelle Mails, die ankommen und geöffnet werden und lerne den Drag&Drop-Editor gründlich kennen

Zahlen und Statistiken

checke und analysiere die Statistiken, die MailerLite dir anbietet und optimiere deine E-Mail-Marketing Strategie

Setz dich unverbindlich auf die Warteliste zu den MailerLite meistern Workshops:

Ich würde dich gern mit Vornamen ansprechen. Das ist doch viel persönlicher, was meinst du?

Hinweis: du trägst dich für meine kostenfreien Lese-Snacks ein und erhältst außer Informationen zu den Workshops ab und zu eine Nachricht von mir. Ich werde dir keinen Spam schicken, deine Mail-Adresse nicht weitergeben und sorgsam mit deinen Daten gemäß meinem Datenschutzhinweis umgehen. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden, wenn er dir nicht gefällt. Meine Nachrichten erreichen dich über das E-Mail-Marketing-Tool ActiveCampaign. 

Die Workshops dauern jeweils ca. 2 Stunden und mir ist es wichtig, dass du ein handfestes Ergebnis mitnehmen kannst.

Wir arbeiten praktisch und erstellen ein Anmeldeformular, eine Kampagne und eine Automation. Du kannst jederzeit deine Fragen stellen oder von den Fragen der anderen Teilnehmenden profitieren.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt, sodass du die Aufmerksamkeit bekommst, die du verdienst.

Falls du nicht teilnehmen kannst, erhältst du eine Aufzeichnung, um bis zum nächsten Workshop nachzuarbeiten.

Stimmen von Teilnehmerinnen eines MailerLite Workshops

Suuuper, liebe Michaela!!! Ganz herzlichen Dank dafür!! Ich werde mich die Tage dransetzen und mein MailerLite so einrichten, dass ich schon bald meine Newsletter darüber versenden kann und auch Formulare oder Landing Pages für meine Angebote darüber erstelle.

Wie mir dein Workshop gezeigt hat, ist das alles kein Hexenwerk. Ich hoffe, das bewahrheitet sich dann auch in der Praxis!

5/5

Ilse Mayr

Von Null zur Newsletter-Heldin: MailerLite-Workshop für Einsteigerinnen

Michaela hat mich bei der Einrichtung meines MailerLite-Accounts und der Erstellung meines ersten Newsletters begleitet und ihr Versprechen gehalten: sie hat mir durch das Chaos und den Technik-Frust hindurchgeholfen. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft. Einfach Danke!

5/5

Sabine Samutri

Von Null zur Newsletter-Heldin: MailerLite-Workshop für Einsteigerinnen

Was die Workshops dir bringen:

Meistere MailerLite

Lerne die Funktionen und Möglichkeiten von MailerLite kennen und wende sie gleich an.

Kläre deine Fragen

In den Workshops hast du die Möglichkeit, gleich deine Fragen zu stellen und eine Antwort zu erhalten, sodass du zügig vorankommst.

Starte leicht deinen Newsletter

Fülle deine Liste mit potenziellen Kund*innen, baue Vertrauen auf und verkaufe deine Angebote.

Setz dich unverbindlich auf die Warteliste zu den MailerLite meistern Workshops:

Ich würde dich gern mit Vornamen ansprechen. Das ist doch viel persönlicher, was meinst du?

Hinweis: du trägst dich für meine kostenfreien Lese-Snacks ein und erhältst außer Informationen zu den Workshops ab und zu eine Nachricht von mir. Ich werde dir keinen Spam schicken, deine Mail-Adresse nicht weitergeben und sorgsam mit deinen Daten gemäß meinem Datenschutzhinweis umgehen. Natürlich kannst du dich jederzeit vom Newsletter abmelden, wenn er dir nicht gefällt. Meine Nachrichten erreichen dich über das E-Mail-Marketing-Tool ActiveCampaign. 

Über mich

Als Dienstleisterin unterstütze ich seit mittlerweile 2019 meine Kund*innen mit Tätigkeiten rund um Newsletter, automatisierte Mails und Online-Kurse auf elopage. Am liebsten arbeite ich mit MailerLite, aber auch ActiveCampaign.

Ich kümmere mich um die manchmal zickige Technik und gebe auch Tipps zu sinnvollen Inhalten und möglichen Strategien. 

Dabei ist es mir immer sehr wichtig, dass ich durch mein effizientes, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten meine Kund*innen real entlaste. Denn das gibt ihnen die Zeit und Freiraum für ihr Business. 

Nach oben scrollen

Hol sie dir 👇

Lese-Snacks