Online-Kurse und digitale Produkte erstellen

Nachdem Covid-19 ganz Deutschland einen digitalen Schub verpasst hat, ist der Bedarf, von offline zu online zu wechseln, auf einmal riesengroß geworden. Dies ist eine nachhaltige Entwicklung und nicht nur Trainer*innen, Coaches, Redner*innen möchten ihre Dienstleistung als Online-Kurs anbieten.

Online-Kurse erstellen von offline zu online

Aber Du kennst das:

“Ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe.”

Als Unternehmer hast du eine Menge zu tun. Und die obige Aussage ist nur allzu bekannt. Ob es darum geht, einen Podcast zu starten, deinem Blog etwas mehr Liebe zu schenken oder mehr Kund*innen zu gewinnen: es gibt 1.805 Dinge, die um deine Zeit betteln.

Wahrscheinlich ist der Start eines Online-Kurses oder andere ditigale Produkte eine weitere Idee auf deinem Radar, die dir gelegentlich in den Sinn kommt und deine Aufmerksamkeit fordert. Immerhin könntest du auf diese Weise nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und du hast bestimmt gesehen, wie einige deiner Kolleg*innen mit Online-Kursen erfolgreich waren.

Du weißt, dass dies deinem Unternehmen einen echten Schub geben kann. Aber der Weg zu Online-Kursen kann entmutigend sein, wenn dies für dich Neuland ist. Und ich verstehe dich gut – es ist anstrengend, wieder etwas Neues zu lernen.

Du hast aber schon sehr gute Voraussetzungen geschaffen, denn du hast bereits die harte Arbeit geleistet, dein Fachwissen in deinem Bereich aufzubauen und dieses in verschiedenen Formen zu teilen. Sei es als Blogger*in, Autor*in oder Trainer*in. 

Einen Online-Kurs zu erstellen, bedeutet lediglich, dieses Fachwissen in ein neues Format zu packen. Klingt gar nicht so beängstigend, wenn wir es so ausdrücken, oder?

Hier komme ich ins Spiel ☺. 

Zusammen bringen wir dein “Baby” zur Welt: du hast die Texte, Videos, Audios und ich packe alles auf elopage oder apprex. Das ist die einfache Version.

Vielleicht hast du auch erstmal nur eine grobe Vorstellung deines Online-Kurses!? Dann unterstütze ich dich bei der Konzeption, Erstellung von Arbeitsmaterial und vielem mehr.

Online-Kurse etc. mit elopage oder apprex erstellen

Mit elopage und apprex kann man Online-Kurse, aber auch andere digitale Produkte, wie Workshops, Seminare, Tickets, e-books und vieles mehr vermarkten. Hier kann ich Dich effizient unterstützen:

  • Templates für Deine Online-Kurse bzw. digitalen Produkte in Deinem Corporate Design erstellen
  • Videos, Audios und weitere Arbeitsmittel hochladen für Deine Kurse oder digitalen Produkte
  • Produkt- und Bezahlseiten oder Shopseite erstellen – je nach Plattform
  • Sparringspartnerin für Konzeption und Inhalt

kurz: ich nehme dir nicht nur die technische Unterstützung ab, während du die Zeit für dein Business nutzt!

Du möchtest ein individuelles Angebot? Ruf mich gern an!

Darf ich dir 2 kurze Fragen stellen? Ich würde gern wissen, warum du auf meiner Seite gelandet bist 😊 bzw. wofür du eine Lösung suchst. Deine Antwort ist absolut anonym für mich.

Du willst wachsen?

Dann lass uns sprechen!

Einfach anrufen : )