Online-Kurse und digitale Produkte erstellen

Nachdem Covid-19 ganz Deutschland einen digitalen Schub verpasst hat, ist der Bedarf, von offline zu online zu wechseln, auf einmal riesengroß geworden. Dies ist eine nachhaltige Entwicklung und nicht nur Trainer*innen, Coaches, Redner*innen möchten ihre Dienstleistung als Online-Kurs anbieten.

Online-Kurse erstellen von offline zu online

Aber Du kennst das:

“Ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe.”

Als Unternehmer hast Du eine Menge zu tun. Und die obige Aussage ist nur allzu bekannt. Ob es darum geht, einen Podcast zu starten, Deinem Blog etwas mehr Liebe zu schenken oder mehr Kunden zu gewinnen: es gibt 1.805 Dinge, die um Deine Zeit betteln.

Wahrscheinlich ist der Start eines Online-Kurses oder andere ditigale Produkte eine weitere Idee auf Deinem Radar, die Dir gelegentlich in den Sinn kommt und Deine Aufmerksamkeit fordert. Immerhin könntest Du auf diese Weise nicht mehr Zeit gegen Geld tauschen und Du hast gesehen, wie einige Deiner Kolleg*innen mit Online-Kursen erfolgreich waren.

Du weißt, dass dies Deinem Unternehmen einen echten Schub geben kann. Aber der Weg zu Online-Kursen kann entmutigend sein, wenn dies für Dich Neuland ist. Und ich verstehe Dich gut – es ist anstrengend, wieder etwas Neues zu lernen.

Aber ich kann Dir sagen: Online-Kurse sind nicht so kompliziert, wie Du vielleicht denkst.

Du hast bereits die harte Arbeit geleistet, Dein Fachwissen in Deinem Bereich aufzubauen und dieses in verschiedenen Formen zu teilen. Sei es als Blogger*in, Autor*in oder Trainer*in. Einen Online-Kurs zu erstellen, bedeutet lediglich, dieses Fachwissen in ein neues Format zu packen. Klingt gar nicht so beängstigend, wenn wir es so ausdrücken, oder?

Und wenn Du die richtigen Werkzeuge, Technologien und Schulungen in der Hinterhand hast, bist Du auf dem besten Weg, einen Online-Kurs in wenigen Wochen zum Laufen zu bringen.

Online-Kurse etc. mit elopage erstellen

Mit elopage kann man Online-Kurse, aber auch andere digitale Produkte, wie Workshops, Seminare, Tickets, e-books und vieles mehr vermarkten. Hier kann ich Dich effizient unterstützen:

  • Templates für Deine Online-Kurse bzw. digitalen Produkte in Deinem Corporate Design erstellen
  • Videos, Audios und weitere Arbeitsmittel hochladen für Deine Kurse oder digitalen Produkte
  • Produkt- und Bezahlseiten oder Shopseite erstellen

kurz: ich nehme Dir die technische Umsetzung ab und Du nutzt die Zeit für Dein Business.

Du möchtest ein individuelles Angebot? Ruf mich gern an!

Online-Kurse und digitale Produkte mit Pubstage erstellen

Pubstage ist eine weitere deutsche Plattform, mit der man Online-Kurse und digitale Produkte vermarkten kann.

Ich persönlich finde, dass Pubstage sehr einfach zu nutzen ist, wobei es natürlich eine ganze Reihe von Funktionen im Gegensatz zu elopage nicht gibt. Aber vieles ist auch nicht unbedingt notwendig 😉.

Hier geht es zu meinem Blogbeitrag zu Pubstage!

Auch hier übernehme ich die technische Umsetzung mit Deinen Texten und Grafiken und Du nutzt die Zeit für Dein Business.

Call Now ButtonEinfach anrufen : )

Du willst wachsen?

Dann lass uns sprechen!