Info Snack: MIT

Info Snack Most Important Task

Es gibt so viele gute Blogs und Beiträge da draußen im weltweiten Netz, die teilweise aber so lang bzw. ausführlich sind, dass ich sie nicht mal zwischendurch anhören oder lesen kann. Deswegen gibt es hier nur einen kleinen Info Snack.

Auf der Suche nach Tipps zur Fokussierung und Produktivitätshacks stößt man ja auf ganz viele tolle und interessante und hilfreiche Tipps. Manche scheinen so gut, dass ich sie am liebsten gleich ausprobieren möchte, um dann vielleicht herauszufinden, dass es doch nicht das richtige (für mich) war. 

 

Wenn Du noch nicht das optimale Tool für Zeitmanagement oder Produktivität oder die beste Routine für Dich gefunden hast, ist es logisch, vieles auszuprobieren, bis Du vielleicht irgendwann mal zufrieden bist. Das Blöde ist nur, dass Du damit sehr viel Zeit vertrödelst.

Nachdem ich mir also einige Zeitmanagement-Tipps oder Produktivitätshacks angeschaut habe, bin ich an einer seine Sache hängen geblieben, die mir absolut einleuchtet: MIT. Dies heißt Most Import Task! Was ist das schon wieder?

Wenn man morgens mit der Arbeit startet, soll man sich auf die einzige Aufgabe konzentrieren bzw. fokussieren, die einen selbst oder das Business voranbringt (an diesem Tag). Wenn man diese Aufgabe erledigt hat, ist man schon ein seeehr großes Stück weiter. Und dann kümmert man sich um die vielen anderen Aufgaben, die man auch noch hat ; )

Info Snack Most Important Task

Um mich immer wieder auf die Aufgabe zu fokussieren, habe ich dieses Bild erstellt und in Sichtweite gehängt. 

Es gibt auch eine Browser-Erweiterung, die täglich ein wunderschönes Bild zeigt, mit einem inspirierenden Zitat und der Tagesaufgabe, die Du eingeben kannst: 

https://momentumdash.com

Wenn Du Hilfe und Unterstützung bei Deiner täglichen Arbeit benötigst, ich bin nur einen Klick entfernt!

Michaela Platte
Michaela Platte

Hallo,
als virtuelle Dienstleisterin interessiere ich mich für alles rund ums Online-Business und teile hier Tipps, Tools und auch mal Persönliches.

Hol sie dir 👇

Lese-Snacks

Du möchtest endlich deinen Newsletter mit MailerLite starten? 

Du willst dir aber nicht stundenlang YouTube-Videos reinziehen?

Dann komm in meine MailerLite Workshops im März 2024, wo ich dir zeige, wie du mit MailerLite spielend leicht deinen Newsletter erstellst, Automationen kreierst und Interessent*innen auf deine Liste holst.

Nutze deinen Newsletter, um Vertrauen aufzubauen und deine Angebote zu verkaufen.